logo

Am Sonntag, den 28.01.2018, wanderte die TG Nieder Roden in heimatlicher Umgebung. Es trafen sich 12 Wanderfreunde zur Januar-Wanderung bei kühlem, aber überwiegend trockenem Wetter.

Vom Treffpunkt in der Frankfurter Straße führte der Weg zunächst in Richtung Badesee. Weiter ging es dann vorbei am Katharinenhof zum Geographie-Monument des 50. Breitengrad. An Hand der dort aufgestellten Bild- und Hinweistafeln wird sehr gute dargestellt, welche Orte auf der Erde mit dieser imaginären Linie verbunden sind.

Die Wanderung führte weiter nach Ober Roden und der einsetzende Sprühregen veranlasste die Wanderschar zu einer kurzen Kaffeepause in der „Süßen Ecke“.

Von Ober Roden aus ging es nun nach Osten und zurück durch Wald und das Industriegebiet nach Nieder Roden zum Ausgangspunkt.

Am Ausgangspunkt der Wanderung war eine Wanderstrecke von etwa 13 km zurück gelegt. Es folgte die wohl verdiente Schlusseinkehr in das Restaurant Olympia.