logo

Auf ein erfolgreiches Wochenende vom 24. und 25. 9. blickt die Turnabteilung der Turngemeinde Nieder-Roden zurück. Als gastgebender Verein richtete sie den Regionalentscheid mit Qualifikation zu den hessischen Mannschaftsmeisterschaften der Turnerinnen aus. Dank der tatkräftigen Unterstützung des gesamten Trainerteams und zahlreicher Eltern, sei es bei Essensspenden, Dienstübernahme oder dem kräfteraubenden Auf- und Abbau der Geräte, gelang ein reibungsloser Ablauf des Wettkampfwochenendes.

Die verletzungsbedingt nur mit vier statt sechs möglichen Turnerinnen in der LK 3 angetretene Mannschaft der TG konnte sich dennoch dank sehr starker Mannschaftsleistung von Hannah Aldus, Joelle Höll, Lina Setterl und Anna-Tea Spahn sehr gut präsentieren. Mit dem zweiten Platz in ihrem Wettkampf qualifizierten sich die Turnerinnen für die hessischen Mannschaftsmeisterschaften und ließen einige sehr gute Teams hinter sich.

Erfolgreich abgeschnitten haben auch zwei weitere teilnehmende Turnerinnen der TG Nieder-Roden. Charlotte Setterl und Anna Mulà-Neiss starteten mit Zweitstartrecht für Mannschaften des TV Windecken in der LK 4. Beide turnten einen sehr guten Wettkampf für ihr jeweiliges Team. Anna gelang mit ihren Mitturnerinnen der Sieg in ihrem Wettkampf und sie schaffte somit auch die Quali für die Hessischen Meisterschaften. Charlotte erturnte sich in ihrem Vierkampf ebenfalls sehr gute Punktzahlen. Leider konnte sich ihre Mannschaft denkbar knapp als Fünfte nicht qualifizieren.

Hannah Aldus, Anna-Tea Spahn, Lina Setterl und Joelle Höll